weather-image
21°
×

22 kaufmännische Assistenten verabschiedet

In Fremdsprachen fit

Hameln. Auch in diesem Jahr konnten sich wieder eine Reihe von Schülerinnen und Schülern der HLA über den erfolgreichen Abschluss zur „Staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin“ bzw. zum „Staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten“ mit den Schwerpunkten Fremdsprachen und Korrespondenz freuen. Besonderer Grund zur Freude bestand darin, dass alle 22 Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres den Abschluss geschafft haben.

veröffentlicht am 07.07.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 10:21 Uhr

Erstmalig in diesem Schuljahr wurde auch eine Zusatzqualifikation zum Erreichen des schulischen Teils der Fachhochschulreife während des 2. Jahres angeboten. Diese freiwillige Qualifizierungsmaßnahme haben neun Absolventen mit Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden Rabea Hübner für ihre guten schulischen Leistungen und Isabelle Böhne für ihr besonderes soziales Engagement geehrt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige