weather-image

In der Schule sprudeln die Erinnerungen

Luhden. Zahlreiche ehemalige Schüler, die in den Jahren 1955, 1956 und 1957 aus der Schule in Luhden entlassen worden sind, haben sich jetzt zu einer Wiedersehensfeier im Ort getroffen.

veröffentlicht am 06.09.2007 um 00:00 Uhr

Wiedersehen nachüber 50 Jahren: Die "Jungen" von einst sind in d

Nach einer kurzen allgemeinen Begrüßung in der Blockhütte des Luhdener Sportvereins machte sich die Gruppe auf zu einem kleinen Rundgang durch Luhden. Die meisten der Anwesenden leben heute noch im Schaumburger Land, aber einige hatten schon eine Anreise von mehreren hundert Kilometern hinter sich. Doch egal ob aus nah oder fern: Als sich der Gruppe die Türen des heutigen Hotels "Alte Schule" öffneten und die Schüler von einst sahen, was aus ihrem ehemaligen Klassenzimmer heute geworden war, sprudelten die Erinnerungen an damals hervor. Nach dem Rundgang durch Luhden traf man sich zum Kaffee in Bad Eilsen. Hier wurden die Gespräche über die alten Zeiten vertieft und Fotos und Poesiealben aus vergangenen Tagen herumgereicht; und es wurde auch über die gesprochen, die das Wiedersehen aus verschieden Gründen nicht miterleben konnten. Nach einem gemeinsamen Abendessen löste sich die Gruppe der "Ehemaligen" langsam auf. Bevor jedoch jeder seinen Heimweg antrat, wurde festgelegt, das Zusammentreffen im nächsten Jahr zu wiederholen. Dann hofft man sogar auf Besuch aus den USA, denn in den Staaten Michigan, Ohio und Texas leben heute ehemalige Mitschüler.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt