weather-image
27°
Rotarier sponsern Theaterfahrt

In der Freilichtbühne

HAMELN. Einen besonderen Nachmittag durften die Drittklässler der Papenschule Hameln erleben.

veröffentlicht am 15.06.2017 um 00:00 Uhr

Die Klasse 3b der Papenschule. FOTO: Jessica Winckler/PR

Sie waren vom Rotary-Club in die Freilichtbühne nach Osterwald eingeladen, um dort das Stück „Ritter Rost“ anzusehen. Initiiert wurde die Fahrt von den Lesehelfern des Rotary-Clubs, die seit fünf Jahren regelmäßig die Schüler der Papenschule beim Lesen unterstützen. Um den Kindern darüber hinaus eine Freude zu machen, wurden Theaterkarten und ein Bus organisiert. Das Theaterstück mit schmissigen Liedern und lustigen Effekten begeisterte die Kinder so, dass sie kaum auf den Plätzen bleiben konnten und zum Schluss eifrig „Zugabe“ riefen. Gegen 18 Uhr kamen alle glücklich wieder in Hameln an und konnten es kaum erwarten ihren Eltern von dem Erlebnis zu erzählen.pr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare