weather-image
16°
×

Familie Kleinsorge feiert heute goldene Hochzeit

Immer fürsorglich für die Gäste

BAD PYRMONT. Viele Jahre lebten sie oben auf dem Berg in der „Windmühle“ und waren überall als freundliches Gastwirts-Ehepaar bekannt.

veröffentlicht am 08.03.2018 um 00:00 Uhr

Jetzt wohnen sie ganz privat im Ortsteil Holzhausen: Günter (77) und Anita (70) Kleinsorge feiern am 8. März mit ihren zwei Söhnen, den Schwiegertöchtern und drei Enkelkindern ihre Goldene Hochzeit. Der gelernte Landmaschinenschlosser aus Finkenborn lernte seine Zukünftige in ihrem Elternhaus kennen, das auch ihr berufliches Umfeld war. Anita Klenke aus dem Gasthaus Windmühle hatte nach der Schule in verschiedenen Pyrmonter Pensionshäusern kochen gelernt und es sogar zur amtlich bestätigten „Meisterhausfrau“ gebracht. Sie sollte den Betrieb, den ihre Eltern zwischenzeitlich verpachtet hatten, weiterführen. Dies tat sie dann gemeinsam mit ihrem Mann, den sie 1968 heiratete.

Bis zum Jahre 2003 waren beide dort tätig, hatten Kontakt zu vielen Menschen. Günter Kleinsorge, im Gasthaus für den Service zuständig, war außerdem Mitbegründer und Vorstandsmitglied bei einigen Vereinen, wie dem Verkehrs- und dem Sportverein und der Jagdhornbläsergruppe, seine Frau kochte für Vereinsfeste und große Familienfeiern. 2003 übernahm Sohn Thomas, ebenfalls gelernter Koch, den Betrieb, 2011 war dann ganz Schluss, und drei Jahre später zog das Ehepaar „runter ins Tal“.

Bereut haben sie diesen Umzug nicht, wie beide versichern. Anita Kleinsorge ist Mitglied bei den Landfrauen und dreimal im Monat noch auf dem Berge tätig: Dann steht sie in der therapeutischen Einrichtung „Haus im Wind“ wieder am Herd.Hei

Goldene Hochzeit am 8. März: Anita und Günter Kleinsorge. Foto: Hei


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt