Bessingen. Der Vorsitzende Hartmut Greve und Chorleiter Georg Brandt begrüßten die Mitglieder des Männergesangvereins Bessingen von 1892 zur Jahreshauptversammlung.
Die Vorstandswahlen bestätigten die bisherigen Amtsinhaber Eckhard Beißner als stellvertretenden Vorsitzenden und Willi Kehne als Kassenwart. Neu wurde ein stellvertretender Kassenwart mit Jürgen Schnüll gewählt, alle Wahlen erfolgten einstimmig. Neben den 41 Proben haben die Männer beim Schlachtefest und am Preisskat teilgenommen. Sie feierten das 120-jährige Bestehen ihres Vereins mit befreundeten Vereinen in der Festscheune des Landwirts Hartmut Schnüll und gestalteten das Konzert zum 135-jährigen Bestehen des MGV Kirchohsen mit. Natürlich sangen die Männer auch beim Jubiläumsfest zum 950-jährigen Bestehen von Bessingen – dabei wurde der neue Chorsatz von Renate und Georg Brandt vorgestellt.
Geehrt wurde Friedrich-Hartmut Lindert für 50 Jahre Mitgliedschaft, Willi Utdenwiede und Ulrich Babbe für 40 Jahre. Die Teilnahme des MGV am Schlachtfest und Preisskat wurde vom NDR gefilmt und wird am 1. Februar auf N 3 nach der Tagesschau zu sehen sein.
Das könnte Sie auch interessieren...
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.