weather-image
25°
×

Lindhorster Nabu-Gruppe in Aktion

Im Einsatz für Schwalben und Eulen

Lindhorst. Die Lindhorster Naturschützer haben sich im vergangenen Jahr wieder auf vielfältige Weise für die Natur und Tierwelt in der Gemeinde eingesetzt. So hat der Nabu-Ortsverband zum Beispiel die Schleiereulen im Trafohäuschen in Schöttlingen betreut.

veröffentlicht am 13.03.2015 um 17:57 Uhr

Ende September wurden dort zehn Jungeulen im Kasten gezählt. Zudem haben die Naturschützer Besitzer von Schwalbennestern angesprochen und ihnen Anträge für die Vergabe einer Schwalbenplakette überreicht. Die Plaketten sollen in diesem Jahr vergeben werden. Auch für Aufsteller von Nistkästen für Schleiereulen gibt es Plaketten, eine wurde bereits vergeben. Zudem wurden die Streuobstwiesen am Eichenbruch (Kobbensen) und am Ziegenbach (Lüdersfeld) um vier Apfelbäume erweitert. Info-Tafeln auf den beiden Wiesen sollen über die Bepflanzung Auskunft geben.

Über die Aktionen hinaus hat sich der Nabu an vielen Veranstaltungen, wie dem Osterfeuer und dem Ferienspaß der Gemeinde beteiligt.r



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige