weather-image
11°
×

Dorfgemeinschaft Bensen on Tour

Im Eckertal

BENSEN. Die diesjährige Jahresfahrt der Dorfgemeinschaft Bensen führte nach Eckertal in den Harz.

veröffentlicht am 06.07.2017 um 00:00 Uhr

Pünktlich um 7 Uhr fuhr der Bus mit 45 Teilnehmern in Richtung Harz. Dort angekommen, warteten vier Planwagen, um die Gesellschaft durch den Wald an der deutsch-deutschen Grenze entlang nach Ilsenburg zu bringen.

Unterwegs wurde zünftig gevespert. Es gab das Original Harzer Hausschlachtevesper mit sieben verschiedenen Sorten Wurst, Harzkäse, Gurken und dazu frischem Landbrot. In Ilsenburg wurde noch eine Stadtrundfahrt gemacht. Nach der dreistündigen Planwagenfahrt wurde in Eckertal noch gemütlich Kaffee getrunken. Die Rückfahrt führte über Torfhaus. Hier konnten die Mitglieder der Dorfgemeinschaft noch einige Zeit verweilen und von hier aus den Brocken bei klarer Sicht genießen. Mit vielen tollen Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige