weather-image
10°
×

Illegal Altöl entsorgt

Der Polizei Holzminden wurde am Sonntag gemeldet, dass an den Altglascontainern an der Bleiche in Holzminden neben entsorgtem Hausmüll mindestens drei 5-Liter-Kanister mit Altöl abgestellt wurden. Einer der Kanister war unverschlossen und umgekippt, sodass Altöl ins Erdreich eindringen konnte. Die alarmierte Feuerwehr entsorgte das Altöl fachgerecht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung eingeleitet. Die Polizei Holzminden sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Sache machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 05531/958-0 jederzeit entgegengenommen.

veröffentlicht am 12.10.2021 um 11:22 Uhr
aktualisiert am 12.10.2021 um 12:20 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige