weather-image
×

Schwimmbadfest auch als Dank an die Initiatorin Monika Simma und Vertreterin Ruth Danger

Ihre Wassergymnastik gibt’s seit 25 Jahren

Aerzen (sbr). Wassertreten, Entenrennen und Schnäppchen machen – mit einem bunten Sommerfest im Freibad feierte der Flecken Aerzen das 25-jährige Bestehen des Aqua-Gymnastik – Angebotes unter der Leitung von Monika Simma. Etwa 650 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, das Aerzener Freibad einmal ganz anders zu erleben. Neben verschiedenen Aqua- und Freizeitsport-Angeboten – auf besonders viel Interesse stieß dabei das Fahrradfahren im Wasser mit den Wassergymnastik-Fahrrädern SharkBikes – gab es Wasser- und Ballspiele, betreut durch verschiedene Aerzener Vereine, einen Kinderkleiderflohmarkt auf der großen Liegewiese sowie die Hüpfburg des niedersächsischen Fußballverbandes. Ein Kaffeegarten am Nachmittag sowie ein Weinfest mit Cocktailbar am Abend rundeten das kulinarische Angebot des Sommerfestes ab. Wer mochte, konnte auch abends noch bei Kerzenschein das kühle Nass des Freibades genießen.

veröffentlicht am 01.09.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 11:21 Uhr

Die DLRG Hameln unterstützte das örtliche Bäderteam bei der Aufsicht, der Schulsanitätsdienst des Aerzener Schule im Hummetal sorgte während der Freiluftveranstaltung für die sanitätsdienstliche Betreuung. Bürgermeister Bernhard Wagner dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und stellte eine Wiederholung in Aussicht – „allerdings nicht gleich im nächsten Jahr!“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt