weather-image
14°

Riesige Sammlung mit über 2800 Arten und 25 000 Pflanzen / Am 12. und 13. Februar Beratungstage

Ideen und Orchideen: Der Berggarten ruft!

Hannover. Wie viele arme Orchideen sind wohl schon ertränkt worden auf heimischen Fensterbänken und Blumenhockern? Und wie viele mögen noch dem Untergang geweiht sein? Die exotischen Pflanzen mögen’s nicht zu nass, weil sie sonst aus dem Wurzelwerk heraus bis nach oben durchfaulen – und Fäulnis ist der größte Feind aller Orchidaceae. Doch es gibt Rat, guten Rat sogar, der nicht mal teuer ist: Die Experten des Berggartens der Herrenhäuser Gärten laden für kommenden Samstag, 12, und Sonntag, 13. Februar, jeweils von 10 bis 17 Uhr in die Schauhäuser zu Orchideenberatungstagen ein.

veröffentlicht am 05.02.2011 um 04:44 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:16 Uhr

Herrlich farbig und verführerisch: Wer sich in den Schauhäusern des Berggartens in Hannover-Herrenhausen einfindet, verliert sic
Jens Meyer

Autor

Jens Meyer Leiter Redaktion PR- und Sonderthemen zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt