weather-image
25°
×

Ich geh mit meiner Laterne

Hameln. Rund 100 Kinder in Begleitung ihrer Eltern zogen singend durch die Innenstadt und balancierten ihre teilweise selbst gebastelten bunten Laternen vor sich her. Gestartet wurde bei der Jugendmusikschule an der Waterloo-straße. Von dort ging es zu einem kurzen Aufenthalt auf den neu gestalteten Parkplatz der Dewezet am Posthof und weiter führte der bunt erleuchtete Zug durch die Innenstadt zum Kinderspielhaus in der Alten Marktstraße vor der Kurie Jerusalem. Dort spielten Schüler der Jugendmusikschule Geige und Bratsche. Die Laternen wurden abgestellt auf der Mauer und die Kinder und Eltern staunten über die Feuershow von Feuerkünstler „Feuerflut“. Organisiert hatten diesen musikalischen Laternenumzug Frau Lauterbach von der JMS und Marlis Rißmann, die Leiterin des Kinderspielhauses.

veröffentlicht am 07.11.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt