weather-image
15°
"Theaterkiste" zeichnet facettenreiches Bild vom Homo Sapiens

Hübsch amüsant: Ich Mensch, wer du?

Waltringhausen (ede). So ist er also, der Mensch: mal intelligent, dann wieder recht primitiv, mal ehrlich, dann wieder verlogen. In ihrem neuesten Stück "Ich Mensch, wer du?" zeichneten die Laiendarsteller der "Theaterkiste" ein facettenreiches Bild von der vermeintlich höchsten Spezies.

veröffentlicht am 23.02.2007 um 00:00 Uhr

Dies gelang ihnen auf recht amüsante Weise, so dass die zahlreichen Zuschauer allerhand zu lachen hatten. Wer dabei war, erlebte die Waltringhäuser Gruppe wieder einmal in ihrer ganzen Vielseitigkeit. Rolf Dietrichkeit etwa als entnervter Richter, der dem Angeklagten Fritz Varwig mal gehörig die Leviten lesen muss, oder Katrin Frädermann als betrogene, aber schlagfertige Ehefrau sowie als Sängerin mit einer Live-Performance über Lilli Marlene. Heiter ging es zu an diesen beiden Abenden, wobei es vor allem die kurzen Witze zwischendurch waren, die die Leute immer wieder zum Lachen brachten. "Jetzt weiß ich auch, wo der Begriff Nietenhose herkommt", amüsierte sich in einer Szene die Ehefrau über ihren offenbar nicht allzu potenten Mann, als dieser sich die Hose zuzuknöpfen beginnt. Rund 150 Zuschauer dürften es gewesen sein, die die "Theaterkiste" am Wochenende live erlebten. Für die Darsteller war vor allem der zweite Tag, der Sonnabend ein Erfolg, denn da platzte der Saal im ehemaligen Gasthaus Götze förmlich aus allen Nähten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt