weather-image
18°
×

Hubschrauber sucht nach vermisster Seniorin

Grupenhagen. In einer groß angelegten Suchaktion wurde am Sonntag in Grupenhagen nach einer älteren Frau gesucht. Die orientierungslose und sturzgefährdete Seniorin war seit den Nachmittagsstunden in einem Altenheim in Grupenhagen vermisst worden. Neben Polizeibeamten aus Bad Pyrmont beteiligten sich über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus Grupenhagen, Egge und Multhöpen an der Suche nach der 84-Jährigen. Zur Unterstützung der am Boden suchenden Feuerwehrleute wurde der Polizeihubschrauber Phoenix 93 angefordert. Man vermutete zunächst, dass sich die Seniorin in einem naheliegenden Maisfeld aufhalten könnte. Gegen 17.30 Uhr entdeckte die Besatzung des Hubschraubers die Frau auf einem 300 Meter vom Altenheim entfernten Gelände. Die Frau, die ansprechbar gewesen sein soll, wurde mit einem Rettungswagen zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren. fn

veröffentlicht am 31.08.2014 um 20:17 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 15:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt