weather-image
×

Frauenchor Cantare zu Gast im Akazienhof

Homage an den Herbst

WANGELIST. Der Frauenchor Cantare aus Wangelist war ins Seniorenheim Akazienhof in Hameln eingeladen worden, um im Rahmen des dortigen Herbstfestes aufzutreten.

veröffentlicht am 04.10.2019 um 00:00 Uhr

Unter der Leitung von Reinhard Großer, der den Chor am Keyboard begleitete, wurden Gesangstücke aus verschiedenen Genres dargeboten. Zur besonderen Freude der Bewohner des Seniorenheims wurden einige altbekannte Stücke gemeinsam gesungen. Ein Gedicht sowie eine Erzählung, vorgetragen durch Chormitglieder rundeten den Auftritt ab. Zum Schluss gab es noch eine Hommage an den Herbst, durch das Stück „Bunt sind schon die Wälder“. Rita Lambrecht, die Vorsitzende des Mehrgenerationenchors führte durch das Programm und ließ dabei auch nicht unerwähnt, dass im kommenden Jahr das 110-jährige Bestehen des Chores ansteht. Das wird mit einem großen Konzert im nächsten Mai gefeiert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt