weather-image
17°
Auch im Nachbardorf feiern Dorfgemeinschaft und Erntekönigspaar bei Kirmes mit

Hohenroder mit zwei Erntewagen in Rumbeck

Hohenrode/Rumbeck (la). Das eigene Erntefest haben die Hohenroder noch in guter Erinnerung. Das Erntekönigspaar Brigitte und Harald Rein und viele fleißige Helfer hatten alles bestens organisiert und es wurde vier Tage lang kräftig im Dorf gefeiert.

veröffentlicht am 09.10.2007 um 00:00 Uhr

Die Hohenroder mit ihren alten und neuen Königspaaren, Harald un

Am Erntefest-Montag gaben die Eheleute Rein dann das Zepter an ihre Nachfolger, Marianne und Helmut Dörjes, ab. Als eine Art Nachfeier sieht die Dorfgemeinschaft Hohenrode seit Jahren schon ihre Teilnahme an der traditionellen Kirmes im Nachbarort Rumbeck. Am Sonntagmittag machten sich die Hohenroder mit zweien ihrer prachtvoll geschmückten Erntewagen, die "Blumen-Bruns" mit frischen Blumen wieder aufgepeppt hatte, bei strahlendem Sonnenschein auf die "Reise" nach Rumbeck, um dort am Umzug und der anschließenden Feier teilzunehmen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare