weather-image
10°
Goldene Ehrennadel mit Brillanten für den langjährigen DLRG-Vorsitzenden

Hohe Auszeichnung für Horst Schlüter

Hessisch Oldendorf (anj). Horst Schlüter, bereits seit 1969 Mitglied der DLRG-Ortsgruppe in der Kernstadt, ist mit dem goldenen Ehrenzeichen mit Brillanten geehrt worden. Die höchste Auszeichnung der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft erhielt der frühere Vorsitzende der Ortsgruppe unter großem Beifall für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit.

veröffentlicht am 01.03.2007 um 00:00 Uhr

Der neu gewählte Vorstand der DLRG-Ortsgruppe Hessisch Oldendorf

Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Hessisch Oldendorf trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im "Stadt Kassel". Hier gab die Vorsitzende Birgit Ariessen noch einmal einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Auch für dieses Jahr sind bereits wieder einige Veranstaltungen geplant, so eine Osterwanderung, ein Workcamp im Baxmannbad, das Landesjugendtreffen in Brake, das Pfingstcamp in Almke und die Bezirkssternwanderung in Hagenburg. Bei den Schwimmprüfungen im vergangenen Jahr schafften zehn Kinder das "Seepferdchen". Das Jugendschwimmabzeichen wurde viermal in Bronze, einmal in Silber und einmal in Gold verliehen. Fünf Teilnehmer errangen das Schwimmabzeichen "Juniorretter". Bei den Rettungsschwimmabzeichen gab es fünfmal Bronze, dreimal Silber und einmal Gold. Dieses Jahr sollen gleich mehrfach Rettungsschwimmkurse angeboten werden, darüber hinaus werden Schnorchelkurse für Kinder schon ab zwölf Jahren organisiert. Das Training findet im Baxmannbad, im Freibad Rohden und im Hallenbad Steinbergen statt. Für langjährige Mitgliedschaft folgten zum Abschluss noch einige Ehrungen: Dr. Hinrich Bökenkamp ist seit 25 Jahren Mitglied, Helmut Söhlke ist bereits seit 40 Jahren dabei und Gerda Wittrock hält der DLRG seit einem halben Jahrhundert die Treue. Wenig Veränderungen gab es bei den Neuwahlen. Birgit Ariessen (Vorsitzende), Torsten Köberle (stellvertretender Vorsitzender) und Charlie Wichmann (Schatzmeister) bleiben weiter an der Spitze. Als technische Leiter sind Dieter Rauhut und Torsten Köberle aktiv, Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit ist Carmen Köberle, Beisitzer sind Burkhardt Quante, Dieter Wichmann und Björn Claus. Als Jugendvorsitzende blieben Birgit Ariessen und Torsten Köberle tätig. Den Jugendvorstand bilden Kerstin Waltemathe, Svenja Wolfschmidt, Kay Schwabe, Christina Mull und Ferdinand Pekrul.

0000441334-12-gross.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt