weather-image
25°
Ferienkinder belegen Schnupperkurs

Hockey auch an Schulen

Bückeburg (tv). Mit Ball und Schläger haben sich jetzt 18 Kinder beim Hockey vergnügt. Im Rahmen der Ferienaktion bot der Bückeburger Hockey Club (BHC) einen Schnupperkurs in der Dr. Faust Halle an. Iris Gnieser zeigte den Kindern den Umgang mit Ball und Schläger - und alle waren mit viel Freude bei der Sache. Zur Auflockerungvergnügten sich die Kinder zwischendurch mit Spiele-Klassikern wie "Feuer, Wasser, Blitz" .

veröffentlicht am 27.02.2009 um 10:37 Uhr

Der BHC bietet derzeit schon eine Hockey-AG in der Grundschule "Am Harrl" an. Nach den Sommerferien wird voraussichtlich auch eine AG am Adolfinum hinzu kommen. "Interessierte Kinder können jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeischauen", sagt Gnieser, Vizepräsidentin für den Bereich Jugend. Bis zu den Herbstferien wird noch draußen auf dem Hockeyplatz am Jahnstadion gespielt, anschließend geht es dann in die Dr. Faust Halle. Weitere Infos: www.hockey-bueckeburg.de

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare