weather-image
15°

Hintergrund: Protest geht heute durch alle Schichten“

Emmerthal. Die Jubelstimmung wollten sie stören, als 2009 das Atomkraftwerk in Grohnde den 25-jährigen Betrieb seiner Anlage feierte. Doch: Gerade mal gut 35 Demonstranten empfingen Ministerpräsident Christian Wulff, bevor er als Festredner der Feier sprach – und eine längere Laufzeit des Reaktors forderte. Anja Piel, Grünen-Politikerin aus Fischbeck, war die Enttäuschung anzusehen:

veröffentlicht am 17.01.2011 um 10:39 Uhr
aktualisiert am 01.02.2011 um 14:00 Uhr

Von Esperde nach Berlin: Helmut Sobottka, Jakob Meyer und Carsten Strietzel fuhren im September 2009 zur Anti-Atom-Demo.

Autor:

Christian Branahl,Brigitte Niemeyer undUlrich Behmann


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt