weather-image
16°
Förderverein der Schule braucht Mitglieder

Hier geht noch mehr

SALZHEMMENDORF. Ohne den Verein „Eltern und Förderer der Schule am Kanstein“ wären viele Projekte an der KGS Salzhemmendorf nicht möglich.

veröffentlicht am 14.03.2018 um 11:16 Uhr

Der Vorstand des Fördervereins der KGS. FOTO: GÖK

Einstimmig wurde der Vorstand wiedergewählt, neben der Vorsitzenden Christa-Maria Tiedau die Stellvertreterin Frauke Jochim, Kassenwartin Kornelia Zimmermann, Schriftführerin Stephanie Samaritter, die Beisitzerinnen Marion Mietke, Cornelia Couppee und Melanie Kasten. Ob Bewerbungstraining, Medien, Workshops, der Besuch der Young Americans, Zuschuss zum Schülerbuch, Picknickbank oder Musikin-strumente – all dies finanziert der Förderverein. Von den Mitgliedereinnahmen alleine wäre das aber nicht umsetzbar. Allein im letzten Jahr hat der Förderverein 13 720 Euro investiert. Haupteinnahmequelle ist die Cafeteria der Schule, die von dem Verein ehrenamtlich betrieben wird. Hierfür benötigt der 174 Mitglieder starke Verein immer wieder Hilfe. Die Vorsitzende Christa-Maria Tiedau zeigte sich enttäuscht, dass die Mitgliederzahl gesunken ist.GÖK

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare