weather-image
16°
×

Orchideen in Bad Eilsen: Über 3000 Pflanzen und viele Informationen

Hier blüht den Besuchern was…

Bad Eilsen. Ein einzigartiges Blütenmeer von über 3000 blühenden Orchideen erwartet Besucher im Bad Eilser Kursaal: Ab kommenden Freitag, 11., bis Sonntag, 13. März, zeigen dort zahlreiche Aussteller und Vereine bereits zum zehnten Mal eine umfangreiche Orchideenausstellung. Mehr noch: Für die schönsten Exemplare werden sogar Preise vergeben!

veröffentlicht am 03.03.2011 um 15:50 Uhr

Von Orchideen geht eine unglaubliche Faszination aus. Ist es der Reiz von tropischen Fantasien im geheimnisumwitterten, feuchtheißen Dschungel oder die verschwenderische Farbpalette und ihre vielfältigen Formen? In Fachkreisen spricht man mittlerweile vom Orchideenfieber, das höchst ansteckend ist.

Von der Aussaat bis zur Blüte wird der Werdegang einer Orchidee dargestellt; Probleme in der Orchideenkultur werden von den fachkundigen Mitgliedern des Vereins beantwortet. Zum Renner der vergangenen Jahre hat sich die kostenlose Umpflanzaktion von Orchideen erwiesen, die von interessierten Besuchern mitgebracht werden können.

Übrigens: Der Arbeitskreis „Heimische Orchideen“ stellt seine Bemühungen um den Biotopschutz in Niedersachsen vor. Orchideenzubehör und Literatur runden die Ausstellung ab. Wer während der Ausstellung auf den Geschmack kommt, kann dort Orchideen nicht nur bewundern, sondern auch kaufen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige