weather-image
15°

Dank an Klaus Lamprecht für 16 Jahre Vorstandsarbeit / Streitpunkt Zufahrt zum Vereinsheim Grüne Gurke für Behinderte

Hermann Schmidtchen leitet jetzt die Siedler in Wangelist

Hameln. Zur Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wangelist hielt Heinz Droit eine Laudatio auf die Arbeit des scheidenden 1. Vorsitzenden Klaus Lamprecht. Er hatte die Gruppe vor 16 Jahren mit 74 Mitgliedern übernommen und auf 175 Mitglieder erweitert. Er habe viele Verbesserungen in Verhandlungen mit der Stadt Hameln für Wangelist angeregt. Zahlreiche Veranstaltungen wurden von Lamprecht ins Leben gerufen. Der neu gewählte Vorsitzende Hermann Schmidtchen stellte in Aussicht, das Straßenfest mit Martinsumzug wieder aufleben lassen zu wollen.

veröffentlicht am 02.02.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 00:41 Uhr

270_008_5189528_wvh0202_Singgemeinschaft_Wangelist_JHV_S.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt