weather-image
×

Lieder, Theater und Tanz im Hotel zur Börse

Herbstvergnügen vom Gesangverein Eintracht

Hameln. Der Gesangverein Eintracht von 1846 e. V. hatte seine aktiven und passiven Mitglieder sowie Gäste zu seinem traditionellen „Herbstvergnügen“ ins Hotel zur Börse in Hameln eingeladen.

veröffentlicht am 31.10.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 00:21 Uhr

Unter der Leitung von Klemens Steinhoff gab der Chor zunächst ein paar Lieder zum Besten und anschließend wurde das älteste Ehrenmitglied des Vereins mit einem Blumenstrauß geehrt. Mery Kadereit war vollkommen überrascht und bedankte sich mit dem ihr eigenen Humor. Sodann hob der Chorleiter das Engagement des Festkomitees hervor, das unter der Leitung von Marianne Schrewe für die herbstliche Dekoration des Veranstaltungsraums gesorgt hatte. Anschließend eröffnete er das Buffet und Manfred Proske unterhielt die Anwesenden mit Hintergrundmusik auf seinem Keyboard. Das Breckehof-Theater trat auf und sorgte für herzhafte Lacher und gute Stimmung, wobei der Hauptdarsteller, Dietmar Schrewe, sich als begnadeter Schauspieler entpuppte. Danach stand die Tanzfläche für alle offen und wurde dank des abwechslungsreichen Musikrepertoires von Herrn Pros-ke auch gut ausgefüllt.

Schließlich animierte der Chorleiter alle Anwesenden zur Teilnahme an einer Polonaise, und alle marschierten im Takt der Musik durch die Räume. Es war ein gelungenes Fest, bei dem viel gelacht wurde und das persönliche Gespräch untereinander kam auch nicht zu kurz, meinte die Anwesenden.

Die Sänger und Sängerinnen des Gesangvereins Eintracht haben nicht nur Freude am Chorgesang, sondern auch am Feiern und würden sich freuen, wenn sie Verstärkung von sangesfreudigen Damen und Herren jeden Alters bekämen. Nähere Auskünfte gibt es bei Marianne Schrewe unter 05151/923313 und bei Klemens Steinhoff unter 05159/551.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige