weather-image
16°

Aber die Zahl der freien Stellen geht zurück / Positiver Trend für junge Leute

Herbstbelebung sorgt für neue Jobs

Weserbergland (wft). Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen im Weserbergland unter die Marke von 20 000 Menschen ohne Job gefallen. Die Arbeitslosenquote wurde von der Agentur für Arbeit Hameln mit 9,5 Prozent angegeben. Im September hatte sie noch bei 9,7 Prozent gelegen. Damit liegt die Arbeitslosenquote allerdings noch weit über dem Landesdurchschnitt von 8,1 und dem Bundesdurchschnitt von 8,2 Prozent.

veröffentlicht am 31.10.2007 um 00:00 Uhr

0000466187-11.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt