weather-image
19°
4:2-Auswärtserfolg beim TuS Drakenburg hilft VfL Bückeburg im Abstiegskampf

Hennings und Stahlhut sorgen für Sicherheit

Frauenfußball (pm). Durchatmen in Bückeburg. Der VfL hat die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf der Landesliga gegen den TuS Drakenburg gewonnen. Matchwinnerinnen waren die jungen Jennifer Hennings und Sina Stahlhut, die am 4:2-Erfolg jeweils mit zwei Treffern beteiligt waren.

veröffentlicht am 25.04.2006 um 00:00 Uhr

"In einem typischen Abstiegskampfspiel", wie VfL-Trainer Thomas Rudolf befand,überzeugte der VfL vor allem mit seinem Defensivkonzept. "Torfrau Kathi Schlensker, Brigitte Remedios und Lena Spitzer konnten immer wieder die Drakenburger Angriffe abwehren", sagte Rudolf erfreut. Die frühere Auswahlspielerin Franziska Dünsing-Knop im TuS-Mittelfeld lag zudem bei Anika Hävemeier an der "sicheren Kette". Stattdessen setzte der VfL Offensiv-Akzente Nach einer Ecke (20.) passte Hävemeier kurz in den Fünfmeterraum, wo Hennings zur Führung vollendete. Nur eine Minute später zog Stahlhut nach einer langen Flanke von Tina Müller aus zehn Metern ab und traf zum 2:0. Der TuS schien geschockt und hatte erst nach 39 Minuten durch Dünsing-Knop wieder eine Chance, die Schlensker jedoch mit einer tollen Reaktion und ihrem Knie vereitelte. Wieder antwortete Hennings für den VfL. Mit dem Pausenpfiff schaltete sie im Drakenburger Strafraum am Schnellsten und erhöhte auf 3:0. Auf die Pause folgte 20 Minuten Dauerdruck der Gastgeberinnen, in denen Nadine Göhler (53.) per Kopf auf 1:3 verkürzte. Beide Seiten erhöhten nun den Einsatz - Abstiegskampf pur - und in der Hektik musste Müller (65.) rotgefährdet ausgewechselt werden. Dennoch bekam ihr Team das Spiel wieder besser in den Griff und traf durch Stahlhut (80.) zum entscheidenden 4:1. Der Foulelfmeter von Dünsing-Knop (85.) zum 2:4 war dann nur noch Ergebniskorrektur. VfL: Schlensker, S. Heinke, Hävemeier, Stahlhut, Bauer, Spitzer, Danziger, C. Heinke, Hennings (46. Schlupp), Remedios, Müller (65. Hundsdorff).

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare