weather-image
21°
×

Auswirkung auf die Volkswirtschaft

Heimische Wirtschaft leidet – China ist gestärkt

China und einigen anderen ostasiatischen Staaten ist es gelungen, die Neuansteckungen zu bändigen. Es geschieht dort unter Nutzung der Überwachungsmöglichkeiten bei Handybenutzern.

veröffentlicht am 31.03.2020 um 21:58 Uhr

Autor:

Zu: „Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen“, vom 28. März

Informationen gibt es darüber im englischen Magazin „Economist“ vom 28. März. Das entspricht nicht unserer Rechtsordnung, es besteht aber die Gefahr, dass am Ende einer gesunden chinesischen Volkswirtschaft geschwächte europäische und amerikanischen Volkswirtschaften gegenüberstehen. Wer wird dann wohl die führende Weltmacht sein?



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt