weather-image
19°
490 Teilnehmer beim Ratespiel - drei Gewinner

Heidefest: Der Kürbis wiegt elf Kilogramm

Bückeburg. Anfang September hatte die Gärtnerei Engel und Engelke in Bückeburg erstmalig ein Heidefest veranstaltet und hierzu interessiertes Gartenpublikum eingeladen. In einem Gewinnspiel ging es um die Frage, wie schwer ein ausgestellter Kürbis wiegt. Es gingen 490 Teilnahmekarten ein.

veröffentlicht am 26.09.2008 um 00:00 Uhr

Nach dem Auswiegen fand nun die Gewinnübergabe statt: Das tatsächliche Gewicht von elf Kilogramm wurde gleich zwei Mal richtig geraten - und zwar von den Bückeburgerinnen Halina Kowalski und Iris Horning. Außerdem gab es einen zweiten Gewinner mit 11,11 Kilogramm - Marc Byczynski aus Petershagen. Die Gewinner dürfen sich über eine große, farbenfrohe Herbstschale aus Original-Terracotta mit bunter Heide, Gräsern und Zierschmuck freuen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare