weather-image
13°
×

Heeresmusikkorps Kassel beendet Elbrinxer 800-Jahr-Feier

Elbrinxen setzte am Dienstagabend mit dem Wohltätigkeitskonzert in der vollbesetzten Lügder Sporthalle am Ramberg noch einmal ein fulminantes Ausrufezeichen zum Ende der Feierlichkeiten anlässlich seines 800-jährigen Dorfjubiläums. Denn es war nicht einfach nur ein Konzert des Heeresmusikkorps Kassel - übrigens an der Querflöte unter Mitwirkung eines "Elbrinxer Mädels", Anke Sievert -, sondern es war viel mehr. Den auf den Tag genau 64 Jahre zurückliegenden Gründungstag der Bundeswehr, als 1955 die ersten 101 Freiwilligen vereidigt wurden, feierte diese bundesweit an verschiedenen Orten mit sechs Feierlichen Gelöbnissen, drei Benefizkonzerten sowie einer Fahnenbandweihe.

veröffentlicht am 13.11.2019 um 15:42 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt