weather-image
19°
×

Männergesangverein und Frauenchor in Hajen

Harmonischer Gesang

Hajen. Anfang Januar trafen sich 32 Mitglieder des MGV Harmonia und Frauenchores Hajen e.V. und der Chorleiter Georg Brandt zur Jahreshauptversammlung im Sportheim Hajen.

veröffentlicht am 17.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 23:21 Uhr

Der 1. Vorsitzende Rolf Möller konnte von einem ereignisreichen Jahr berichten. Am 30. Juni 2012 wurde der 90. Geburtstag des Vereins gefeiert. Viele befreundete Chöre und ortsansässige Vereine nahmen an den Feierlichkeiten teil. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die Busfahrt vom 3. bis 7. Oktober 2012 nach Tschechien. Ein Besuch der Schneekoppe und ein Ausflug nach Prag wurden unternommen.

An 40 Singabenden wurden 21 Chorsätze eingeübt. Diese konnten bei Veranstaltungen wie Geburtstagen, beim Maibaumaufstellen, beim Lichterfest im Schlosspark Hehlen, beim 135-jährigen Jubiläum des MGV Kirchohsen und bei der Adventsfeier in der Hajener Kirche, vorgestellt werden. Der Vorstand dankte Chorleiter Georg Brandt für seine Arbeit.

Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt. Liedermutter Elfriede Lenk trat von ihrem Amt zurück. Ihre Nachfolge übernimmt Ursula Riedel.

Elfriede Lenk war seit dem 4. Januar 1997 Liedermutter. Darüber hinaus hatte sie bereits im Vorfeld ihre Vorgängerin unterstützt. Rolf Möller dankte ihr für die gute Arbeit.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Rolf Möller, 2. Vorsitzender Udo Krause, Kassenwart Dieter Möller, Schriftführerin Helga Kappmeyer.

Seit 25 Jahren gehören Ruth und Marlies Sieker dem Verein an. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnten Friedrich Müller und Hans-Heinrich Meyer geehrt werden. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Tagesfahrt mit dem Bus geben. Am 10. August soll das Sommersingen stattfinden, und einige Ständchen stehen auch schon auf dem Programm. Mit den besten Wünschen für das neue Jahr und mit Genesungswünschen für erkrankte Mitglieder, speziell für Liedervater Karl Saffer, schloss Rolf Möller die Sitzung. Harmonisch saßen die Sänger noch zusammen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt