weather-image
×

Harmonia-Chor verabschiedet sich

HAJEN. Der MGV „Harmonia wurde vor 98 Jahren als reiner Männergesangverein in Hajen gegründet.

veröffentlicht am 09.01.2020 um 00:00 Uhr

Vor genau 55 Jahren kamen die Frauen als Frauenchor Hajen e. V. als Verstärkung dazu. Seit dieser Zeit singen Frauen und Männer gemeinsam, jedoch es fehlt an Nachwuchs. Das durchschnittliche Alter der Sänger liegt bei rund 80 Jahren. Zudem reichen die Einnahmen aus den Beiträgen nicht aus, um die laufenden Kosten zu decken. Schweren Herzens wurde daher beschlossen, den Verein aufzulösen. Seit 65 Jahren gehört Heinrich Henke dem Verein an, mehrere Jahre als Vorsitzender. Gudrun und Fritz Bode gehören beide seit 50 Jahren dazu. Dieter Möller, der seit 27 Jahren als Kassenwart tätig ist, konnte für 45 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Und Andreas Lenk war vor 25 Jahren dem Verein beigetreten. Eine besondere Ehrung wurde dem Vorsitzenden Rolf Möller zuteil, der seit 60 Jahren dem Verein angehört und davon mehr als 42 Jahren im Vorstand tätig war. Die letzten 27 Jahre war er Vorsitzender. Chorleiter Georg Brand wurde bereits verabschiedet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt