weather-image
20°
×

Handelslehranstalt als digitale Schule ausgezeichnet

16 Schulen aus Niedersachsen wurden als "MINT-freundliche Schule" (Schwerpunkt Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ausgezeichnet. Darunter wurden fünf Schulen als "MINT-freundliche Schule Digitale Schule" geehrt. Zu ihnen gehört die Handelslehranstalt Hameln. Sie wurde bereits al MINT-freundlich ausgezeichnet und bekommt nun auch die Auszeichnung für ihre digitale Offensive. MINT-freundlichen Schulen sind meist digital sehr affin und haben hohes Interesse daran, die für die Digitalisierung notwendige Transformation in der Schule anzustoßen.

veröffentlicht am 15.11.2017 um 18:04 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige