weather-image
11°

Gebackene Panzerplatten

Hamelner Pioniere: Emil Käsemann und seine Backprodukte

Emil Käsemann stammte aus einer angesehenen Bäckerfamilie, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet hatte. Es war eigentlich selbstverständlich, dass auch er Bäckermeister wurde und nach dem Krieg in das Geschäft eintrat. Aufgrund des soliden Fundaments, das seine Eltern aufgebaut hatten, konnte Käsemann eigene Akzente setzen.

veröffentlicht am 15.12.2018 um 13:00 Uhr

Viele der Maschinen in der Backproduktion waren eigene Entwicklungen des Unternehmens. Foto: Museum

Autor:

Dr. Gesa Snell


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt