weather-image
12°
×

Hameln: Sperrung an der Zinngießerstraße aufgehoben

In Hameln ist die Durchfahrt von der Zinngießerstraße zur Schultheißenstraße ab sofort wieder frei. Anstelle von "Durchfahrt verboten"-Schildern, gibt es dort nun einen verkehrsberuhigten Bereich, es darf nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Sobald es die Witterung zulässt, sollen noch Markierungen aufgetragen werden. Anlass für die Sperrung im April 2014 waren nach Angaben der Stadt "massive Beschwerden der Anlieger" über zu hohe Geschwindigkeiten und damit verbunden eine Gefährdung der Fußgänger sowie eine erhebliche Fahrzeugbelastung.

veröffentlicht am 20.01.2016 um 10:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige