weather-image
21°
×

Haltestelle in Betrieb

Beckedorf. Die neue Bushaltestelle „Buschmann“ an der Hauptstraße in Beckedorf ist in Betrieb. Die Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) und der Bürgerbus fahren den Stopp an. Nun können die Kinder sicher aussteigen und haben nicht nur eine ausreichend große Wartezone, sondern auch einen Unterstand bei Regen und Wind.

veröffentlicht am 22.07.2015 um 15:39 Uhr
aktualisiert am 22.07.2015 um 20:32 Uhr

Zuvor mussten die Fahrgäste direkt an der Straße in einer Gosse stehen, wenn sie auf den Bus warteten (wir berichteten). „Der Standort ist günstig und auch die Art, wie er angelegt wurde“, meint auch Dirk Nolte, Betriebsleiter bei der SVG. „Das kommt unseren Belangen entgegen.“ Weil die SVG den gesamten Fahrplan zum 3. September umstelle und dabei auch einige Haltestellen verändere, sei der Haltestellenmast in Beckedorf zunächst provisorisch aufgestellt. Die Gemeinde Beckedorf hatte die Umsetzung des Haltepunktes vorangetrieben und das Bushaus bezahlt, um eine sichere Wartezone für die Schulkinder aus dem nördlichen Ortsbereich zu gewährleisten.bab



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige