weather-image
20°
×

Kansteinmädchen und Basbergbuben gewinnen das Turnier / Futsalbälle für alle

Hallenkreismeister der Grundschulen

HESSISCH OLDENDORF. Das Kreis-Mädchenfußball-Turnier für die Grundschulen hat in diesem Jahr die Grundschule (GS) Groß Berkel ausgerichtet. Leider waren nur vier Teams am Start. Um so mehr legten sich die Mädchen ins Zeug.

veröffentlicht am 08.03.2017 um 15:58 Uhr

Am Ende siegte die GS Salzhemmendorf knapp vor den Gastgeberinnen. Auf den Plätzen drei und vier fanden sich die Mädchen aus Coppenbrügge und Bad Münder wieder. Damit sind die Kan-steinmädchen aus Salzhemmendorf Hallenkreismeister.

Die Grundschuljungen konnten sich in zwei Vorrundenturnieren qualifizieren. Dies gelang in der Sporthalle Afferde den Jungen der GS am Rosenbusch aus Hessisch Oldendorf, der GS Fischbeck sowie der VGS Klein Berkel. Weiter ging es in der Saaletalsporthalle in Oldendorf. Dort setzten sich die jungen Kicker der Basbergschule, der GS Salzhemmendorf und der GS Bisperode durch. Die mit Spannung erwartete Endrunde wurde in der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf ausgetragen. Gastgeber war die Grundschule am Rosenbusch. Packende Zweikämpfe, knappe Ergebnisse, faire Spiele und ein fantastisches Publikum machten dieses Turnier zu einem großartigen Sportereignis. Gewonnen haben die Jungen der Hamelner Basbergschule in abgeklärter Manier knapp vor den Gastgebern. Auf den weiteren Plätzen folgten die GS Bisperode, die VGS Klein Berkel, die GS Fischbeck und die GS Salzhemmendorf. So errangen die Basbergbuben den begehrten Hallenkreismeistertitel. Alle teilnehmenden Mannschaften freuten sich über Urkunden und Futsalbälle. Die beiden Kreismeister durften die Pokale in die Höhe stemmen. Und sie werden an den Bezirksturnieren teilnehmen. Die Basbergbuben spielen in Alfeld und die Kansteinmädchen heute in Holzminden um die Bezirkspokale. Durch ein Nachrückverfahren dürfen die Jungen der GS am Rosenbusch ebenfalls beim Bezirksturnier mitspielen. Rüdiger Grupe, der Beauftragte für Schulfußball, dankte allen Ausrichtern und Schiedsrichtern für ihre Arbeit.PR

Das Team der Basbergschule kommt weiter. PR


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige