weather-image
14°

Halbes Kabinett sagt Friedel Pörtner Servus

Bückeburg. Nach 18 Jahren im Landtag wird sich der CDU-Landtagabgeordnete Friedel Pörtner mit einem Empfang aus der Landespolitik verabschieden.

veröffentlicht am 21.02.2008 um 00:00 Uhr

Als Gäste erwartet er unter anderem Ministerpräsident Christian Wulff, der sein halbes Kabinett mit Kultusminister Bernd Busemann, Innenminister Uwe Schünemann, Umweltminister Hans-Heinrich Sander und Finanzminister Hartmut Möllringmitbringt. Mit dabei werden auch Landtagsvizepräsidentin Ulrike Kuldo, der CDU-Fraktionsvorsitzende David Mc Allister und der Parlamentarische Geschäftsführer Bernd Althuismann sowie der Präsident des Staatsgerichtshofs, Prof. Jörn Ipsen, sein. Von der lokalen Prominenz hat neben Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier, Bürgermeister Reiner Brombach und General Richard Bolz auch Landesbischof Jürgen Johannesdotter sein Kommen zugesagt. Gefeiert wird am Freitagabend im Palais zur Musik der Tanzband "Champagne".



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare