weather-image
20°
×

Seit vier Jahren Gymnastikgruppe beim SV Hajen

Hajener Damen halten sich fit

Hajen. Es ist mal wieder Mittwoch, 20 Uhr in Hajen. Insgesamt 16 Damen jeden Alters machen sich auf den Weg ins Sportheim. Seit Anfang 2011 leitet die fröhliche und aufgeschlossene Clarissa Saffer hier eine Gymnastikgruppe.

veröffentlicht am 24.07.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 15.11.2016 um 08:39 Uhr

Mit viel Fachwissen und Schwung bringt die ausgebildete Physiotherapeutin die 16 Mitglieder vom SV Hajen zum Schwitzen. Bewegungsabläufe werden korrigiert und die Eigenwahrnehmung geschult. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Es werden Geburtstage gefeiert, und wenn das Wetter mitspielt, kommen auch die Fahrräder zum Einsatz.

Jetzt im Sommer wurde es Zeit für ein neues Outfit. Das aufwendig geplante Feuerwehrfest schaffte den perfekten Anlass dazu. Die Praxis „Hand in Hand“ aus Börry unterstützte den Wunsch der Damen, nach einer einheitlichen Trainingskleidung mit einem Sponsoring. Die angesagten T-Shirts und Jacken in Lila wurden zusätzlich mit dem Praxissymbol und der Hajener Katze verschönert. Wer nun Mittwoch- abend auf die Straßen in Hajen schaut, sieht keine grauen Mäuse, sondern lila gekleidete Katzen, die sich wieder zum gemeinsamen Sport treffen.

Der Dank aller Mitglieder geht an die Praxis „Hand in Hand“, den Zusammenschluss der Hebammenpraxis, Physiotherapie, Osteopathie und Trainingstherapie.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige