weather-image
12°
Blume-Schützlinge empfangen den RSV Rehburg / Marko Torney und Torben Berg fehlen am Sonnabend

Hagenburger Optimismus vor dem Steinhuder-Meer-Derby

Bezirksliga (ku). Der TSV Hagenburg kann am Samstag mit breiter Brust in das Traditionsderby gegen den RSV Rehburg gehen. Im Hinspiel gewann Hagenburg in Rehburg mit 2:0.

veröffentlicht am 23.11.2007 um 00:00 Uhr

Das Remis in Uchte tat den Hagenburgern in der vergangenen Woche richtig gut. In den letzten Jahren konnte der TSV in Uchte nichts bestellen, kassierte nur Niederlagen. Was für die Hagenburger sprach, war eine sehr disziplinierte, taktisch kluge Vorstellung. Trainer Blume hatte seine Mannschaft gut eingestellt. Uchte rannte sich immer wieder fest, Hagenburg hatte dabei mit Kontern sogar die besseren Möglichkeiten. Entsprechend zuversichtlich zeigte sich dann auch der TSV-Coach: "Wir haben aus den letzten beiden Auswärtsspielen vier Punkte geholt. Nun müssen wir das auch zu Hause bestätigen. Ich will schon noch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto haben, um unser Ziel mit einem sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen." Der Gast aus Rehburg auf Platz 11, punktgleich einen Rang unter dem TSV, dabei allerdings schon mit 14 Spielen auf der Liste. Am letzten Wochenende gab es für die Rehburger in Nienburg richtig Haue, der ASC gewann klar mit 5:1. Personell hat Oliver Blume keine Probleme. Bis auf Marko Torney (Leistenprobleme) und Torben Berg (Grippe) sind derzeit alle Akteure vor dem Steinhuder-Meer-Derby an Bord.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt