weather-image
15°
×

Zuversichtlicher Blick auf den Saisonhöhepunkt: Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in Hannover

Gute Leistungen der Hamelner Schwimmer

Hameln. Zum Abschluss der Freiluftsaison starteten Mitglieder des Hamelner Schwimmvereins beim 4. Intersport-Schwager-Schwimm- Cup im Freibad Holzminden. Die Schwimmer stellten sich den Mannschaften aus Hannover, Hildesheim, Höxter, Göttingen, Bad Nenndorf, Delligsen, Holzminden und Afferde auf der 25-Meter-Bahn in verschiedenen Disziplinen und Strecken.

veröffentlicht am 15.09.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 09:21 Uhr

Eingebettet in diesen Wettbewerb der 1. Mannschaften der Vereine konnten in einem gesondert bewerteten kindgerechten Wettbewerb auch die Kleinsten, die jünger als 10 Jahre sind, ihren guten Leistungsstand darbieten. In der Besetzung mit Marco Gemici, Jennifer Wilde, Tiana Schmidt, Clara Fiebe und Mareike Nottmeier belegte das junge Team aus Hameln in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz.

Für die Vertreter der 1. Mannschaft galt es, die in Bad Nenndorf gezeigten Leistungen zu bestätigen, um die Leistungsträger der jungen Mannschaft für die nun anstehenden Bezirksmeisterschaften am 17. und 18. September in Hannover vorzubereiten.

Den HSV vertraten in Holzminden Katharina Krosta, Julia Klemm, Anna Lena Heinrichs, Isabel Kruggel, Bianca Noh, Christina Nottmeier, Pia Offensand, Lina Sophie Pohle, Luise Smith, Emma Verbarg, Lana Weber, Lisa Wolski, Jessica Wust, Anne Wrosch, Tom Bußian, Johannes Krenz, Jacob Thome Pohle, Luca Wolski und Malte Offensand. Zwar gab es noch Unkonzentriertheiten, die sich vor allem in unnötigen Fehlstarts oder in schwimmtechnischen Fehlern offenbarten, doch insgesamt zeigten die erzielten Zeiten und Platzierungen der letzten zwei Wettkämpfe, dass die schwimm- und trainingsfreie Zeit in den Ferien recht ambitioniert überstanden wurde. Denn neben einigen neuen persönlichen Bestleistungen sprangen zur Freude der Aktiven und ihrer Trainer auch Siege und Podestplätze heraus. Somit kann man dem Saisonhöhepunkt zuversichtlich entgegensehen.

Im Freibad Holzminden konnten die Hamelner Schwimmer ihre Leistungen vor den Bezirksmeisterschaften in Hannover unter Beweis stellen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt