weather-image
14°
×

Grünes Licht für Moschee an der Deisterstaße

veröffentlicht am 18.07.2013 um 15:44 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:32 Uhr

Hameln (ww). Omar El Charif ist vorsichtig geworden. Seit Jahren sucht der Vorsitzende des Vereins Al Rahman für Integration nach einem geeigneten Standort für eine arabische Moschee im Hamelner Stadtgebiet, seit Jahren scheitert er mit Versuchen, Bauland oder umbaufähige Objekte zu kaufen. Jetzt scheint alles in trockenen Tüchern zu sein.

Dieses Mal also ging El Charif auf Nummer sicher, kaufte Haus und Grundstück an der Deisterstraße 48 von Privatmann Horst Wellner. Zudem stellte er, wie jetzt bekannt wurde, bereits vor dem Kauf im vergangenen August eine Bauvoranfrage bei der Stadt Hameln. Der positive Bauvorbescheid erging bereits im Oktober 2012, das bestätigte Volker Mohr, Fachbereichsleiter Planen und Bauen im Rathaus, am Donnerstag gegenüber der Dewezet. 



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt