weather-image
×

Grüne weisen Sagawes Kritik zurück

Die Fraktion der Grünen im Hamelner Rat hat "verwundert" auf die Kritik von Ratsherr Rainer Sagawe reagiert, der sein Mandat heute niederlegte. Der Fraktion gegenüber habe dieser von einem Rücktritt aus "persönlichen und gesundheitlichen Gründen" gesprochen. Sagawe hatte im Dewezet-Gespräch jedoch unter anderem geäußert, in der grünen Fraktion sei alles "zentralistisch" auf die Fraktionsvorsitzende Ursula Wehrmann zugeschnitten. In einer von sechs Ratsmitgliedern unterschriebenen Erklärung heißt es nun: "Die Konfliktlinie verlief nicht zwischen Ursula Wehrmann und Rainer Sagawe, sondern zwischen Rainer Sagawe und der Fraktion."

veröffentlicht am 04.06.2015 um 14:57 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 04:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige