weather-image

Das Treffen der 9863 Jugendfeuerwehrleute brachte Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde

Großes Einzugsgebiet der Jugendfeuerwehr

Emmerthal. Ortsbrandmeister Thomas Jordan und Jugendwart Karl-Friedrich Jürgens begrüßten zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchohsen die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Liebig, den Feuerwehrausschussvorsitzenden Rolf Keller, Kreisschirrmeister Rolf Hüsing und Nachfolger Sascha Corbach,Gemeindejugendfeuerwehrwartin Tanja Gesemann sowie den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Emmern, Günter Fasse. Schriftführerin Vivian Wiegleb verlas das Protokoll. Die Jugendfeuerwehr Kirch-ohsen hatte zum Jahresende 23 Mitglieder, 15 Jungen und acht Mädchen, die sich aus den Orten Kirchohsen, Emmern, Hämelschenburg, Grohnde, Amelgatzen und Völkerhausen zusammensetzen. Im Jahr 2011 kamen Tim Riemenschneider, Leon Becker, Sören Gerber, Alina Wiemer, Kevin Hohmann, Renato-Enrico Mulay, Jonas Kellner und Melina Braun neu dazu. Ausgetreten ist die Kameradin Svenja Harland. „Besonders erfreulich ist, dass wir mit Christoph Kather wieder einen Kameraden in die Reihen der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr übergeben konnten. Ebenso konnten wir die ersten Kinder aus der Kinderfeuerwehr übernehmen“, berichtet Jugendwart Jürgens.

veröffentlicht am 15.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 20:41 Uhr

270_008_5295390_wvh0803_JF_Kirchohsen_160212_vorne_2.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt