weather-image
12°
×

Großenbergs Ortsvorsteher fordert Abschaltzeiten für Windräder

Windräder gibt es in Bad Pyrmont bislang ausschließlich in der Umgebung der Bergdörfer Baarsen, Neersen, Eichenborn, Großenberg und Kleinenberg, die sich dort zum Teil schon seit Jahren drehen und viel Strom produziert haben. Und zwar im vergangenen Jahr 18 mal mehr, als die gut 1000 Einwohner verbrauchten. Darauf hat Großenbergs Ortsvorsteher Dirk Wöltje hingewiesen. Er fordert Abschaltzeiten, sollten Messungen die gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Dorfbevölkerung bestätigen.

veröffentlicht am 21.04.2020 um 15:37 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt