weather-image
19°
×

Grillhüttenwart Karl Deiters gibt Posten aus Altersgründen ab

Von seinem "Lebenswerk" zu sprechen, wäre vermutlich etwas übertrieben, aber es ist nah dran, denn: Karl Deiters und die Osterwalder Grillhütte sind eine Einheit, seit 35 Jahren. An der mitten im Wald auf einer Lichtung zwischen hohen Eichen und Buchen gelegenen Anlage hängt das Herz des waschechten Osterwalders, hat er die Hütte doch 1984 entworfen und den Bau dann gemeinsam mit anderen Osterwalder Bürgern in die Tat umgesetzt. Der langjährige Grillhüttenwart war eine Institution im Bergort. Gern würde er seinen Posten in der gesunden Waldluft noch weitere Jahre ausüben, hat sich aber aus Altersgründen dazu durchgerungen, seinen Job abzugeben. Am kommenden Samstagvormittag wird er verabschiedet - natürlich findet die Zeremonie an der Grillhütte statt.

veröffentlicht am 14.11.2019 um 16:01 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt