weather-image
×

Grillfest zum Dank für das Fahrzeug

veröffentlicht am 12.09.2019 um 00:00 Uhr

HAMELN. „Wir grillen das Auto“, hieß es schulintern stets, wenn über das nachmittägliche Grillen am Schulstandort Thibautstraße anlässlich des neuen Schulfahrzeuges gesprochen wurde. Zahlreichen Sponsoren ist es zu verdanken, dass der Elisabeth-Selbert-Schule nun ein eigener Ford Transit Custom zur Verfügung steht. Die drei Standorte der Elisabeth-Selbert-Schule bringen einige Unbequemlichkeiten mit sich. So ist des öfteren Material vom Münsterkirchhof und Langen Wall an die Thibautstraße zu transportieren. Das europäische Engagement der Schule verursacht ebenfalls Transportbedarf: Oft sind ausländische Gäste samt Gepäck abzuholen, die Lernenden verreisen oder es werden Ausflüge durchgeführt. Es kommt auch immer wieder vor, eigene Schüler oder Austauschschüler sowie begleitende Lehrkräfte „mal eben“ vom „Grünen Standort“ an der Thibautstraße „runter in die Stadt“ zu bringen oder umgekehrt.

All das ist jetzt wesentlich einfacher geworden. Dank zahlreicher Sponsoren steht der ESS seit diesem Schuljahr ein Neunsitzer mit einem kompletten Sicherheitspaket zur Verfügung. So trafen sich am Standort Thibautstraße Vertreter der Sponsoren, Lehrkräfte und nichtlehrendes Personal, um gemeinsam zu grillen und die hausgemachten Salate zu verzehren. Natürlich durfte auch das Probesitzen nicht fehlen, und zahlreiche Fotos wurden vom bunten Elisabeth-Selbert-Ford geschossen. Die Schule dankt herzlich den ihr gewogenen Sponsoren für diese großartige Unterstützung der schulischen und außerschulischen Arbeit.

Die Elisabeth-Selbert-Schule dankt allen Sponsoren, die mit ihrer Werbebotschaft auf dem Fahrzeug nun im Landkreis Hameln-Pyrmont und auch darüber hinaus zu sehen sein werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt