weather-image
27°
×

Skiffle Connexion und Hamelner Shantychor sorgen für gute Laune

Goldene Hochzeit auf der Pluto

Hemeringen. Die Hemeringer

veröffentlicht am 30.07.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:09 Uhr

Hannelore und Dieter Niemeyer feierten jetzt auf der Pluto in Hameln ihre goldene Hochzeit. Dieter Niemeyer ist 1941 in Wahrendahl geboren. Nach der Schulzeit ging er als Zeitsoldat zur Bundesmarine und wurde zum Fernmelder ausgebildet, mit zeitweiliger Stationierung auf der Fregatte Köln.

Bei einem Landgang am 4. April 1964 in Wilhelmshaven lernte er in einem Tanzlokal die „Schlickazie“ Hannelore Sjuts kennen. Hannelore wurde 1944 in Schwarmstedt/Lüneburger Heide geboren, ihre Kindheit verbrachte sie in Wilhelmshaven, auch Schlicktown genannt.

Nach der Hochzeit am 17. Juli 1965 zog das Ehepaar nach Stuttgart. Dieter, inzwischen als Programmierer ausgebildet, und Hannelore als Finanzbuchhalterin blieben aber nur ein Jahr bei den Schwaben. Nach der Geburt des ersten Kindes, einen Sohn, zogen sie nach Hamburg, wo sie acht schöne Jahre verlebten. Auch das zweite Kind, eine Tochter, wurde dort geboren. 1974 zogen sie aus privaten Gründen nach Hemeringen, wo sie nach kurzer Zeit ein Haus bauten. Dieter bekam eine Anstellung beim Landkreis Hameln-Pyrmont als Programmierer, Hannelore war für die Erziehung der Kinder da. Gut zu tun haben beide mit dem großen Garten. Dieter hegt und pflegt seine Pflanzen. Nicht nur im Garten, sondern auch noch auf der Terrasse mit mehr als 50 verschiedenen Zitronenarten. Außerdem liebt er Musik, den Shantychor der Marinekameradschaft Hameln, bei der er auch Mitglied ist und er arbeitet viel am Computer.

Hannelore und Dieter Niemeyer sind seit 50 Jahren verheiratet. pr

Gemeinsam unternimmt das Paar gern Reisen in aller Herren Länder. Von San Francisco bis Namibia, von Dubrovnik bis London hat das Ehepaar unzählige Länder, Inseln und Oasen in der Wüste bereist. Hannelore hat sich der Ahnenforschung verschrieben. Von ihr wurden bereits einige Bücher geschrieben, die gedruckt und in alle Welt gingen.

Singen mag sie auch gerne und Handarbeiten aller Art erledigt sie ganz „nebenbei“.

Jetzt haben die beiden einen unvergesslichen Tag mit Familie, Freunden und Nachbarn

auf der Pluto verbracht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige