weather-image
12°
Gemeindeverband Salzhemmendorf ehrt beim Neujahrsempfang treue CDU-Parteimitglieder

Goldene Ehrennadel für Günter Breyer

Salzhemmendorf (hen). Der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Salzhemmendorf war Anlass für die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Günter Breyer verweisen – der 81-Jährige war auch kommunalpolitisch aktiv. Vor der Gebietsreform war der Landwirt im Gemeinderat Benstorf; auch im Gemeinderat Salzhemmendorf war er aktiv. Breyer war auch stellvertretender Bürgermeister. Eine Legislaturperiode lang saß der Politiker im Kreistag.

veröffentlicht am 02.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 00:41 Uhr

MdL Otto Deppmeyer (hi., 3. v. re.) und Eckhard Füllberg (hi., 2. v. re.) mit den Geehrten. Foto: hen

Salzhemmendorf (hen). Der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Salzhemmendorf war Anlass für die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Günter Breyer verweisen – der 81-Jährige war auch kommunalpolitisch aktiv. Vor der Gebietsreform war der Landwirt im Gemeinderat Benstorf; auch im Gemeinderat Salzhemmendorf war er aktiv. Breyer war auch stellvertretender Bürgermeister. Eine Legislaturperiode lang saß der Politiker im Kreistag. Außerdem war er als ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht Lüneburg tätig. Für seine langjährige Treue zur Partei zeichneten ihn der heimische Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Eckhard Füllberg mit Urkunde und goldener Ehrennadel aus.

Eine Urkunde für 25-jährige Zugehörigkeit zu den örtlichen Christdemokraten erhielt Petra Kick. Ebenfalls 25 Jahre dabei ist Frank Borris Baum, der aber beim Empfang nicht anwesend war.

Blumen und Anstecknadeln gab es für weitere Geehrte (nicht alle anwesend): Jörg Günther ist seit 45 Jahren in der Partei; Siegfried Brandt, Helmut Brüggemann, Hans Jürgen Janack, Brigitte Kunert, Hubert Lange, Inge Pieper, Sigrid Vesterlingund Robert Ziemann sind jeweils 35 Jahre in der Partei. Für 30 Jahre wurden Werner Schubert, Jürgen Schütte und Axel-Michael Wahner ausgezeichnet. Ulrike Heuer-Brockmann ist seit 20 Jahren CDU-Mitglied.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt