weather-image
28°
×

RST Hummetal beim 1. RC Göttingen

Gold für Samira

Groß Berkel/Göttingen. Das Rollsportteam aus Groß Berkel war zu Gast in Göttingen und nahm am Wettkampf um den Gänselieselpokal teil. Es gab eine Pflichtpokalwertung und eine Kürpokalwertung. Unter den niedersächsischen Vereinen belegten die Aerzener Sportler in der Mannschaftswertung den 2. Platz dicht hinter Wolfsburg. Am Sonntag holten die Sportler den Sieg. Die Erfolge in der Kür waren so zahlreich, dass lediglich vier Sportler nicht auf dem Treppchen standen, alle anderen holten Edelmetall, ebenso ging es in der Pflicht weiter. Die Goldmedaillen in der Kür holten Samira Sbrzesny (Schüler A), die souverän ihre Doppelsprünge meisterte, Letizia Vogler mit einer tollen Kür und Jelko van Aaken (Schüler D), Tony Schünemann (Nachwuchs) und Lilly Ritter überzeugten mit den Figurenläufen, Darian Asmussen und Nisha Waczynski als Freiläufer und Sofia Manni als Anfängerin. Silber gab es für Vanessa Kunze, Lena Wömpener sowie Jule und Lene Bösing. Bronze erhielten Vanessa Grimm, Carina Schierholz, Charlotte Lach, Fiona Dienst und Lisa Harms. Im Pflichtlaufen gewannen Vanessa Grimm (Meisterklasse), Samira Sbrzesny, Leonie Maluschka (D-Klasse), Jelko van Aaken, Tony Schünemann und Darian Asmussen. Silber holte Ananya Kiesow, Bronze Charlotte Lach. Zum Abschluss gewannen Samira Sbrzesny, Ananya Kiesow, Leonie Maluschka und Jelko van Aaken die Kombinationswertung. Bronze holten Jossi van Aaken und Letizia Vogler.

veröffentlicht am 21.05.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:46 Uhr

Die Rollschuhläufer vom RST Hummetal waren beim Wettkampf in Göttingen sehr erfolgreich. pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige