weather-image
16°
×

Spende für die Bückeburger Tafel und ein Aufsitzrasenmäher für ein Los bei der „Ährensache“

Gleich mehrere glückliche Gewinner

Meerbeck (tbh). Ein einziges Los hat Karin Kolberg aus Obernkirchen direkt zum Hauptgewinn verholfen. Das Unternehmen Vehling Motorgeräte aus Meerbeck verloste bei der diesjährigen Schaumburger Landmesse „Ährensache“ einen Aufsitzrasenmäher der Firma Toro.

veröffentlicht am 12.11.2012 um 17:07 Uhr
aktualisiert am 12.11.2012 um 17:46 Uhr

Als „Glücksfee“ betätigte sich Meerbecks Bürgermeisterin Sabine Druschke, die prompt die Loskarte von Kolberg aus dem verschlossenen Behälter zog. Als Geschäftsführer Fritz Gerhard Vehling der glücklichen Gewinnerin den neuen Aufsitzmäher übergab, war die Freude groß. Karin Kolberg hatte bei der Landmesse nach eigenen Angaben eher aus einer Laune heraus ein Los gekauft.

Ein weiterer Gewinner im übertragenen Sinne war die Bückeburger Tafel. Der wohltätige Verein war der Nutznießer des Mehrerlöses aus dem Losverkauf. Heinrich Heitmann, der Vorsitzende der Bückeburger Tafel, nahm die Spende dankbar entgegen. Schließlich käme das Geld Menschen zugute, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stünden. Damit konnten durch die Verlosaktion gleich mehrere Menschen auf einmal glücklich gemacht werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt