weather-image
×

Glasfaser – Salzhemmendorf am Ziel

Auch der Kernort Salzhemmendorf hat seine Zielzahl der benötigten Verträge für den Glasfaserausbau erreicht. Das hat Ortsbürgermeister Karsten Appold mitgeteilt. Gefordert waren 40 Prozent der möglichen Anschlüsse in den Bereichen, die förderfähig sind. Das bedeutete 140 Anschlüsse. Erreicht wurden jetzt laut Appold nach der zweiten Verlängerung bis zum 23. Dezember 146 Verträge. Für die Bewohner, die sich für die Glasfasertechnologie entschieden haben, sei dies eine sehr gute Nachricht. Es habe lange Zeit gerade in Salzhemmendorf auf der Kippe gestanden, ob der Ausbau realisiert werden kann.

veröffentlicht am 27.12.2020 um 16:12 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige