weather-image
14°

Gesunder Pausensnack mit Kiwi, Erdbeere& Co.

Rinteln (rd). Mit einer besonderen Pausenstärkung sind die Schülerinnen und Schüler der Hildburg Realschule überrascht worden: Die Klasse 6a bereitete mit Klassenlehrerin Anette Schäfer ein buntes Obst- und Gemüsebuffet zu, dass vor Vitaminen strotzte und Leckereien bot, die kaum zu übertreffen waren.

veröffentlicht am 01.06.2007 um 00:00 Uhr

0000450894-gross.jpg

Mitgeholfen haben auch Eltern der Klasse 6a, die die Speisen spendiert hatten. Die Einnahmen aus dem Bufett sind für einen guten Zweck bestimmt: Ein in Südafrika lebendes Patenkind der Hildburgschule. Einmal monatlich erhält eine in Südafrika in ärmlichsten Verhältnissen lebende "Philile M." mit den Erlösen von den Buffetverkäufen eine zweckgebundene Unterstützung. Mitte Juni ist ein weiteres Pausenbuffet geplant. Dann wird die Klasse 8b voraussichtlich bunte und erfrischende Milchshakes passend zur Sommerzeit servieren. Foto: pr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare